Hausarzt in Cranz
Urlaubszeiten...
Gebrauchsanweisung
was macht er denn?

Es handelt sich hier um eine normale Haus- und Familienarzt -Praxis mit dem entsprechendem Angebot.

Familienmedizin bedeutet langfristige , hausärztliche Beratung und Behandlung von Mitbürgern  unter Würdigung ihrer örtlichen , berufliche und familiären Bedingungen - von Kindern Eltern und alten Menschen -ganzen Familien. Dabei geht es nicht nur um Krankheit und Therapie sondern auch um Vor- und Nachsorge.  Jugenduntersuchungen , besonders die J1 mit ca 13 Jahren und die J2 mit etwa 16 jahren scheinen mir besonders  wichtig (da kann man noch etwas bewirken!) , die Jugendarbeitsschutzuntersuchung, Führer- scheinuntersuchung , Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen  ab 35 Jahre, Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer ab 45 Jahre und Hautkrebsvorsorge ab 35 Jahre sind sinnvoll und werden (noch) von den Kassen bezahlt.

Ich mache Hausbesuche bei meinen Patienten wenn sie akut krank sind oder wegen Gebrechlichkeit meine Praxis nicht aufsuchen können , ferner technische Untersuchungen wie Elektrokardiographie(EKG) , Lungenfunktionsuntersuchungen , Langzeit Blutdruckmessung , orientierende Ultraschalluntersuchungen und Laboruntersuchungen. das Labor Hamburg Süd lässt täglich gegen 10 Uhr die Laborproben abholen.

Auch Beratungen zur Erlangung eines Behindertenausweises , zu Patienten- und Betreuungsverfügungen  , zu Reha- und Kuranträgen gehören zum Leistungsspektrum. Auch führe ich alle gängigen Impfungen und reisemedizinische Beratungen durch. Ich halte eine recht große Menge spezieller Informationsmaterials zu vielen Gesundheitsfragen für Sie vorrätig.

Ein Hausarzt behandelt fast alle Patienten mit den unterschiedlichsten auch sehr schweren und komplizierten Krankheiten . Für den Patienten ist es von Vorteil , wenn er sich im Krankheitsfall mit seinem Hausarzt beraten kann - zB zur Bedeutung einer Diagnose , -geeigneten Krankenhausabteilungen , -Spezialisten.Der Hausarzt kann den  Fachabteilungen ggf wichtige Informationen geben , nötigenfalls Termine beschleunigen einen abschließenden Krankheitsbericht erklären. (uvm)

Top
hausärztliche Praxis Martin Schittek in Cranz | Estedeich 73 Tel 7457171 Mobil 0179 22868 25